offene
stellen
IT-Administrator für Red Hat OpenShift (w,m,d)
Deine Aufgaben sind vielfältig:
- Einrichtung der notwendigen Infrastruktur für OpenShift
- Installation und Konfiguration des OpenShift-Clusters
- Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery des OpenShift Cluster gewährleisten
- Probleme und Fehler, idealerweise vorab, identifizieren und beheben
- Durchführung von Wartungsaufgaben
- Stabilität und Zuverlässigkeit des OpenShift Cluster gewährleisten
- Sicherstellen der Konformität nach ISO 27001
- Sicherstellen, dass die Verschlüsselung auf allen Ebenen im Cluster eingehalten wird
- Balance zwischen Ressourcennutzung, Performance, Stabilität, Zuverlässigkeit und Kosten gewährleisten
- Infrastructure as Code, Skripte, Automatisierungswerkzeuge verwenden, um wiederholte manuelle Tätigkeiten zu automatisieren.
- Fehlersuche und -behebung bei OpenShift-Clustern und der zugrundeliegenden Infrastruktur
- Zusammenarbeit mit anderen Teams
Das zeichnet dich aus:
- Ein solider IT-Hintergrund mit Erfahrung in den Bereichen Systemadministration, Netzwerke und Virtualisierungstechnologien ist notwendig
- Erfahrung und praktische Fähigkeiten in den oben beschriebenen Aufgaben
- Ein Bachelor-Abschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet ist von Vorteil, aber keine Notwendigkeit.
- Red Hat Certified Specialist in OpenShift Administration: Du vermittelst die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für die Installation, Konfiguration und Verwaltung von OpenShift-Clustern, erforderlich sind.
- (Optional) Red Hat Certified System Administrator (RHCSA): Du vermittelst die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für wesentliche Aufgaben in Red Hat Enterprise Linux-Umgebungen erforderlich sind.
- (Optional) Red Hat Certified Engineer (RHCE): Du vermittelst die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für fortgeschrittene Aufgaben in Red Hat Enterprise Linux-Umgebungen erforderlich sind, einschließlich Netzwerk Dienste und Sicherheit.
Warum du dich für uns entscheiden solltest:
- Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zu Schulungen und Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeiten, um berufliche und private Interessen bestmöglich vereinen zu können
- Möglichkeit zu Home-Office
- Eigenständige, verantwortungsvolle Position
- Mitarbeiterbenefits (Gutscheine, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen, u.v.m.)
- Moderne, barrierefreie Büroräumlichkeiten mit guter öffentlicher Anbindung (insb. U6, S-Bahn)
Der Form halber beläuft sich das KV-Mindestgrundgehalt bei Vollzeit (ST2) in der Höhe ab EUR 3.950,- EUR brutto pro Monat (14x). Was du letztlich bei uns verdienen kannst, vereinbaren wir gemeinsam und hängt in erster Linie von der Berufserfahrung und deinem Profil ab.
Interessiert? Dann bewirb dich! Wir freuen uns auf dich!
Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Red Hat Administrator/in“ an bewerbung@svdgmbh.at.
Unser Personalwesen beantwortet gerne deine allfälligen Fragen unter 01 / 798 14 14 314.